Firefox 4 kompatibel mit Firebug 1.7

Praktisch zeitgleich mit Firefox 4 ist auch Firebug 1.7.0 erschienen, die nun vollständig kompatibel zur neuen Browserversion ist. Ebenfalls kompatibel zu Firefox 4 ist die bei Webentwicklern sehr beliebte Erweiterung Web Developer. Hier konnte ich allerdings schon seit dem letzten Update des Add-ons keine Einschränkungen feststellen – weder mit den Betaversionen von Firefox 4 noch mit der finalen Version.

Optisch zurück in die Zukunft

In meinem direkten Umfeld gibt es übrigens einige Upgrader, die sich mit dem neuen Look des Firefox 4 überhaupt nicht anfreunden können oder wollen. Bei bestimmten Punkten kann ich dem durchaus zustimmen; beispielsweise ist beim Laptop mit einem 16:9-Monitor der Weg zum Home-Button mit dem Touchpad nun ein recht langer Weg. Die vertraute Firefox 3 Ansicht lässt sich jedoch mit wenigen Klicks wiederherstellen – eine Anleitung findet sich beispielsweise im Loadblog.

Über Jens Kilgenstein

Ich bin seit über zehn Jahren im Bereich Webdesign tätig und betreue seitdem kleine und große Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von Webprojekten. → Zum Profil

,

Ebenfalls Lesenswert:

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort